Absage Kirnbach-Jugendopen

Wir haben uns schweren Herzens entschlossen, das diesjährige Kirnbachopen abzusagen. Nach den derzeit gültigen Corona Regelungen kann das Turnier nicht wie gewohnt durchgeführt werden. Probleme ergäben sich bei:

• 1,5m Abstand zwischen den Brettern
  • Maskenpflicht für Spieler nach Beendigung der Partie und für Zuschauer
  • Abstand halten von Zuschauern, Eltern und Betreuern. (Soviel Platz haben wir gar nicht und der Ausschluss von Zuschauern/Eltern/Betreuern ist bei den meist sehr jungen Teilnehmern auch nicht praktikabel)
  • reinigen von Spielmaterial nach jeder Runde

Vielleicht klären sich viele der Punkte im Lauf des Herbst, wenn es wieder mehr Indoor Sportveranstaltungen und auch Schachveranstaltungen geben wird. Aber wir wären mit unserem Oktobertermin quasi die erste Schachgroßveranstaltung im Badischen Schachverband.Dazu kommt noch, dass die Schachjugend im Herbst auch fast jedes Wochenende braucht, um die im Frühjahr ausgefallenen Meisterschaften nachzuholen.
Wir bitten Sie um Verständnis für diese Entscheidung, sie ist uns nicht leicht gefallen.