Birgit Schneider für Deutsche Blitzmeisterschaft qualifiziert

Am 27.06. fand online auf Lichess die Badische Blitzeinzelmeisterschaft statt. Im sehr starken, genau 64 Spielerinnen und Spieler umfassenden Teilnehmendenfeld befanden sich auch 11 Teilnehmende aus dem Schachbezirk Pforzheim und vier Frauen. Gespielt wurden 17 Runden Schweizer System mit einer Bedenkzeit von 3+2. Birgit Schneider spielte ein sehr starkes Turnier und wurde dafür bei 9 Punkten mit dem 23. Platz, dem zweiten Platz in der Frauenwertung und somit der Qualifikation zur Deutschen Blitzeinzelmeisterschaft der Frauen belohnt. Blitzmeisterin wurde Sarah Hund (SK Freiburg Zähringen), die allerdings aus Zeitgründen nicht an der Deutschen Blitzmeisterschaft teilnehmen kann und ihren Startplatz an Birgit Schneider abgetreten hat. Der Endstand des Turniers ist auf Lichess unter
https://lichess.org/swiss/PzxzspgJ
abrufbar.
Die Deutsche Frauenblitzmeisterschaft findet am 1. August in Magdeburg statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.