Online Training erfolgreich gestartet

Prima lief das erste Online Jugendtraining des SCNÖ! Sechs Jugendliche und drei Betreuer vesammelten sich per Skype mit den unterschiedlichsten Endgeräten in der Online Trainingsgruppe. Birgit hatte in Chessbase Taktikaufgaben in verschiedenen Schwierigkeitsstufen vorbereitet, so dass auf die unterschiedlichen Spielstärken der Teilnehmer eingegangen werden konnte. Gegen Ende wurde dann noch kurz auf die Funktionalitäten von lichess eingegangen, damit die kids zukünftig auch gegeneinander spielen können. Nächstes Online Trainig ist am Freitag, 1. Mai, wieder um 19:00 Uhr.

In den nächsten Wochen ist geplant, eine zweite Online Gruppe für die Anfänger aufzubauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.