Thilo Ehmann ist neuer Badischer Meister

Die Badische Meisterschaft ging heute zu Ende. Thilo Ehmann (5,5 Punkte) ist verdient neuer Badischer Meister. Auf dem zweiten Platz landete Marco Dobrikov (5,0 Punkte). Diese beiden werden den Badischen Schachverband im nächsten Jahr bei der Deutschen Meisterschaft vertreten. Beste Bezirksvertreterin wurde überraschend die einzige weibliche Teilnehmerin Lena Kühnel (3,5 Punkte) auf Rang 9. Sie war auch der bestplatzierte Spieler mit einer DWZ unter 2150 und erhielt dafür einen Ratingpreis.

Endstand:

Zum ersten mal wurden die Partien der ersten sieben Bretter live im Internet übertragen, was überraschend problemlos verlief. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die OSG Baden-Baden für das Bereitstellen der dafür notwendigen Technik. Außerdem bedanken wir uns bei der VR Bank Enzplus und bei der Gemeinde Niefern-Öschelbronn für die tolle Unterstützung. Auch Vertreter des Gemeinderats und des Bezirksvorstandes konnten am Sonntag als Besucher begrüßt werden. Alles in Allem eine gelungene Veranstaltung!
Hier nochmal der link zu allen Fotos, auch von der Siegerehrung:
Fotos Badische Meisterschaft 2019