Update Online Aktivitäten

Wir werden wohl noch lange keinen Vereinsabend wie gewohnt anbieten können. Daher hier eine Zusammenfassung unserer derzeit laufenden Online Aktivitäten:

1. Virtueller Schachclub auf Lichess: https://lichess.org/team/scno
    Derzeit 25 Mitglieder; Teilnahme an den Lichess Quarantäneligen mit Auf- und Abstieg. Gespielt wird immer Sonntags und Donnerstag, ca. 20:15 Uhr mit unterschiedlicher Blitz- Bedenkzeit. 5+0, 3+2, 3+0. SCNÖler, die noch nicht dabei sind, sind jederzeit willkommen. EInfach über lichess eine Beitrittsanfrage stellen.
    Außerdem werden auch interne Blitzturniere durchgeführt, einfach regelmäßig im Team auf lichess vorbeischauen, dann sieht man, welche Turniere anstehen. Gelegenheit, freie Spiele gegeneinander zu machen.
  2. Virtueller SCNÖ Anfängerschachclub auch in lichess: https://lichess.org/team/scno-anfanger
    Derzeit 12 Mitglieder; Durchführung interner Jugendturniere nach dem Online Anfängertraining. Gelegenheit, freie Spiele gegeneinander zu machen.
  3. Auch der Bezirk und der Verband sowie die Schachjugend Baden haben eigene Teams in Lichess gegründet. Auch dort gibt es regelmäßig Turniere und auch Vergleichswettkämpfe:
    Bezirk Pforzheim: https://lichess.org/team/schachbezirk-pforzheim
    Badischer Schachverband: https://lichess.org/team/badischer-schachverband
    Schachjuged Baden: https://lichess.org/team/schachjugend-baden
  4. Online Jugendtraining über Skype in zwei Gruppen, Anfänger Freitags um 17:45 Uhr, Fortgeschrittene Freitags um 19:00 Uhr. Wer noch nicht dabei ist, bitte bei Thomas, Lukas oder Birgit melden.