1. Mannschaft

Die Erste in der Saison 2019/2021: Michael Schneider, Birgit Schneider, Stefan Schatz, Rolf Ohnmacht, Christian Kratochwil, Martin Baumann, Naser Musovic, Klaus Hammer

25.09.2022:
1. Verbandsrundenspieltag: Keltern – SCNÖ I  1,5:6,5
Nach dem Abstieg in der letzten Saison führte uns unser erstes Spiel in der Bereichsliga nach Keltern.  Keltern war eigentlich abgestiegen, blieb aber aufgrund des Rückzuges einer anderen Mannschaft in der Klasse. Zudem waren sie ersatzgeschwächt, so dass wir klarer Favorit waren. Relativ schnell konnten Martin Baumann und Stefan Schatz Fehler der Gegner zum Sieg nutzen. Als dann auch noch Klaus Hammer gewann war der Wettkampf im Grunde entschieden. Birgit Schneider gab darauf ihre Partie remis und als Thivi gewann waren die zum Sieg nötigen Punkte erreicht. Rolf Ohnmacht setzte seinen Gegner schließlich matt und Michael Schneider verwertete seine Mehrfigur zum Sieg. Nur Naser Musovic verlor nach einem Jahr Pause seine Partie als er es zuließ, dass sich der Gegner eine zweite Dame holen konnte und sein Mattangriff nicht durchschlug. Insgesamt ein lockerer Auftakt, aber die stärkeren Gegner kommen erst noch. MaFü Michael Schneider