2. Mannschaft

Die Zweite in der Saison 2022/23: Kai Engelsberger, Gerhard Lieber, Lukas Wandelt, Leon Selensky, Thomas Gremmelmaier, Patrick Schneider, Devran Uludag, Olaf Normann

03.03.2024:
6. Pforzheim 2 – SCNÖ II 4,5 : 3,5

18.02.2024:
5. Verbandsrunde: SCNÖ II – Ersingen II 4,5 : 3,5

21.01.2024:
4. Verbandsrunde: Neuhausen – SCNÖ II 6,0 : 2,0

10.12.2023:
3. Verbandsrunde: SCNÖ II – Conweiler II 4,0 : 4,0
Anstelle eines Berichts Fotos der Spieler:

2 Punkte an den ersten beiden Brettern durch Stefan und Leon

Nur ein halber Punkt durch Achim an Brett 4

Zwei Remis durch Familie Lieber an Brett 5 und 6

Und noch ein halber Punkt an Brett 7 durch Patrick

12.11.2023:
2. Verbandsrunde: SCNÖ II – Simmersfeld 5,0 : 3,0
Zu einem schönen Erfolg kam die zweite Mannschaft gegen Simmersfeld. Zwei Ausfälle von Stammspielern konnten kompensiert werden, so kam Klaus zu seinem ersten Einsatz in der zweiten Mannschaft seit Jahren. Am zweiten Brett erspielte er ein nie gefährdetes Remis gegen den starken Klaus Lindörfer. Recht schnell auf Sieg standen Lukas und Leon, wobei Lukas schnell und souverän gewann. Schwerer tat sich Leon: Er hatte zwar schon bald eine Figur mehr, stand aber sehr passiv und sein Gegner setzte ihn unter Druck. Ganz langsam setzte sich aber die Mehrfigur durch und Leon konnte sich aus dem Druck befreien und gewinnen. Patrick musste eine Figur für drei Bauern geben, aber sein Gegner spielte mit seinem Springer ziemlich planlos gegen die vorstürmenden Bauern so dass Patrick Einen zur Dame umwandeln konnte und gewann. Eine Falle stellte Gerhard seiner Gegnerin, was ihm einen Qualitätsgewinn bescherte, den er sicher zum Sieg führte. Yunus verlor früh eine Figur, setzte aber seine Gegnerin dauernd unter Druck, so dass sie am Ende die Figur für einen vorgerückten Freibauern  hergeben musste und die Partie endete Remis. Leider verloren haben Stefan an Brett 1 und Arda an Brett 8. (Birgit Schneider)
15.10.2023:
1. Verbandsrunde: Oberreichenbach – SCNÖ II 4,5 : 3,5