Blitzmeisterschaft

12. Gerhard Lieber 1,5
Fotos:

Edwin im Duell gegen Michael – späterer Sieger gegen den Zweiten

Schach – ein Sport für jedes Alter. Jürgen und Leon – 65 Jahre liegen zwischen dem ältesten und jüngstem Teilnehmer

Ilja – ein seltener Gast im Duell gegen Thomas

Endstand

Birgit, Edwin, Michael

___________________________________________________________________________________________________________
Blitzmeisterschaft 2019:

Super Resonanz bei der diesjährigen Vereinsblitzmeisterschaft. Die rekordverdächtige Anzahl von 18 Spielern fand sich am Freitag, den 26.04. im Schulkeller ein. Dabei war die erste und zweite Mannschaft nahezu komplett vertreten. Auch unser erstes Brett, Christian Kratochwil, nahm sich trotz vollen Terminkalenders Zeit, mit zu blitzen. Nachdem sich alle mit Brezeln und Kuchen gestärkt hatten, ging es pünktlich um 20 Uhr an die Bretter. Gespielt wurde nach der nun schon seit einigen Jahren hauptsächlich angewandten Fischer-Zeit „3+2“. Also drei Minuten pro Zug plus 2 Sekunden Inkrement je Zug. Nach gut drei Stunden Spielzeit stand der Start-Ziel-Sieg von Christian Kratochwil fest: Mit 15 Punkten aus 16 Spielen wurde er unangefochten zum ersten Mal Blitzmeister des SCNÖ. Nur der Zweitplatzierte, Rolf Ohnmacht, konnte ihm einen Punkt abknöpfen. Auf Platz drei folgten Michael Schneider und Edwin Riewe. Hier die Gesamttabelle:

Und die Pokalübergabe:

Und weitere Fotos hier: Blitz 2019

Blitzmeisterschaft 2018:

Update: 4. Runde ist ausgefallen – siehe hier: Birgit Schneider neuer Blitzmeister

Blitzmeisterschaft 2018:
Auch in diesem Jahr wollen wir die Vereinsblitzmeisterschaft an vier Freitagen durchführen, wobei die besten drei Ergebnisse in die Wertung kommen. Das erste Turnier findet am Freitag, den  26.01., ab 20:00 Uhr in unserem Spiellokal statt. Die weiteren Termine sind:
09.03.2018 / 06.04.2018 / 04.05.2018. Wir freuen uns auf zahlreiche Blitzer!

Endstand nach Runde 3:

26.01.09.03.06.04.04.05.PunktzahlPlatzierung