3. Mannschaft

29.09.2019:
1. Verbandsrundenspieltag: Birkenfeld 3 – SCNÖ 3 1,0 : 6,0
Mit 6:1 konnte man gegen Birkenfeld 3 gewinnen. In bestmöglichster Aufstellung, wenn auch etwas verspätet, trat man in der Schwarzwaldhalle in Birkenfeld an. Sofort nahm man das Heft in die Hand. Schon früh drang der Angriff unseres Spitzenbrettes Michael Stoll durch und sorgte für die 1:0 Führung. Dominique Sluga besorgte den 2:0 Zwischenstand. Leider verlor durch eine Unachtsamkeit Boris Jörg die Dame und kurz darauf auch das Spiel. So stand es dann 1:2. Als nächster meldete Michael Lahm einen Sieg. Er gewann die Dame des Gegners für zwei Türme und bestimmte dominierend das Spielgeschehen. Nach dem Gewinn einer weiteren Figur ließ er seinem Gegner keine Chance mehr und konnte im 34. Zug Matt setzen. Nun fehlte noch ein Punkt zum vielerhofften Mannschaftssieg und der ließ auch nicht lange auf sich warten. Patrick Schneider hatte seinen Gegner weitestgehend im Griff und gewann zuerst die Qualität und kurz danach eine Figur. Somit mußte sich sein Gegner geschlagen geben und der erste Auswärtssieg war perfekt.Iliyan Iliev und Jörg Talmon gewannen ebenfalls ihre Partien und somit stand der deutliche Sieg fest. MaFü Jörg Talmon