3. Mannschaft

05.05.2019:
9. Verbandsrundenspieltag: SCNÖ 3 – Ersingen 4 2,0 : 5,0

31.03.2019:
SCNÖ 3 spielfrei

10.03.2019:
SCNÖ 3 spielfrei

17.02.2019:
6. Verbandsrundenspieltag: Ottenbronn – SCNÖ 3 3,5 : 3,5

27.01.2019:
SCNÖ 3 spielfrei

13.01.2019:
4. Verbandsrundenspieltag: Neuenbürg 3 – SCNÖ 3 4,0 : 3,0

02.12.2018:
3. Verbandsrundenspieltag: SCNÖ 3 – Birkenfeld 3 3,0 : 4,0

04.11.2018:
2. Verbandsrundenspieltag: Bad Herrenalb 2 – SCNÖ 3 4,0 : 3,0
Gegen die nominell gegenüber ihrem letzten Spiel stark verbesserte Bad Herrenalber Reservetruppe verlor unsere Dritte nur knapp mit 3 : 4. Schnell remisierte Fritz und leider auch schnell verloren Boris und Rita. Danach tat sich einige Zeit erst mal gar nichts, bis Jörg auch seine Partie aufgeben musste. So lag man mit 0,5 : 3,5 zurück. Nach einem Remis an Brett eins durch Michael Stoll stand die Niederlage schon fest, als Michael Lahm durch einen Sieg auf 2 : 4 verkürzen konnte. Am längsten kämpfte Patrick an Brett zwei, bevor er die Belohnung mit einem vollen Punkt einfahren konnte. In der dritten Runde Anfang Dezember sollte nun endlich mal gepunktet werden, um vom Tabellenende in der Kreisklasse B weg zu kommen.
Birgit Schneider

14.10.2018:
1. Verbandsrundenspieltag: SCNÖ 3 – Simmersfeld 2 3,0 : 4,0
Nachdem wir uns im Sommer entschlossen haben, die Aufstiegsmöglichkeit in die B-Klasse wahrzunehmen, war im ersten Spiel gegen die starke zweite Mannschaft aus Simmersfeld Erfahrung sammeln angesagt. Die neuformierte dritte Mannschaft muss in dieser Saison die aufstrebenden Jugendspieler Thivi und Leon an die Zweite abgeben, bekam dafür aber die erfahrenen Kämpfer Michael und Patrick für die Bretter 1 und 2. Die beiden konnten auch gleich in ihrem ersten Einsatz in der B-Klasse voll punkten – dazu kam noch ein Sieg von MaFü Jörg an Brett drei. Das wars dann aber leider auch – Michael, Boris, Fritz und Kelvin mussten sich ihren DWZ-stärkeren Gegnern beugen. Die knappe Niederlage gegen eine der stärksten Teams in der Klasse lässt aber optimistisch in den weiteren Saisonverlauf blicken.
Birgit Schneider

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.