Saisonbilanz

Fazit der Saison 2021/2022:

07.07.2022:
Die zweite Corona Saison ist vorbei – was ist unser Fazit? Leider haben sich zu Saisonbeginn einige der in der Vergangenheit fleißigsten und zuverlässigsten Stammspielerzurückgezogen, so dass wir von Anfang an mit großen Personalschwierigkeiten zu kämpfen hatten. Die Erste konnte das am wenigsten ausgleichen, und so müssen wir nach nur einem Jahr Landesliga im nächsten Jahr wieder in der Bereichsliga antreten. Eine große Überraschung ist der Meistertitel der Zweiten – da wir von acht Begegnungen drei kampflos gewannen, kam der große Personalmangel gar nicht zum Tragen. Oder anders formuliert: Andere Vereine hatten noch mehr Schwierigkeiten, ihre Mannschaften zusammen zu bekommen. Von den vielen kampflosen Spielen der Zweite profitierte die Dritte – anstatt Spieler nach oben abgeben zu müssen, bekam man eher Verstärkung aus der Zweiten, was zu einem soliden Platz im Mittelfeld der Kreisklasse A reichte, für uns als Aufsteiger ein sehr gutes Ergebnis. Noch in der Lernphase in der E-Klasse ist unsere Vierte, neben einigen Siegen gab es doch mehr Niederlagen. Aber für alle Spieler der Vierten war es die erste Verbandsrundensaison, nächstes Jahr wird man dann schon von der Erfahrung zehren können.