Training

ACHTUNG: Aufgrund der Corona Beschränkungen temporäre Änderung der Trainingszeiten und des Spiellokals:

Jugend: Fr. 17:45 – 18:45 Uhr (Anfänger)
Fr. 19 Uhr – 20 Uhr (Fortgeschrittene)
Erwachsene: Fr. ab 20 Uhr

Spielort:
Bürgerhaus (Altes Rathaus) Niefern, Hauptstraße 25

Unsere Jugendabteilung trainiert zur Zeit in mehreren Kleingruppen zu zwei unterschiedlichen Zeiten:

Trainingsort: Grundschule Niefern, EG (Räume Kernzeitbetreuung und BK/TW Raum)

Anfängergruppen: Freitag, 18.00 – 19:00 Uhr in drei Kleingruppen
Trainer: Lukas Wandelt, Thomas Gremmelmaier, Birgit Schneider

Fortgeschrittenengruppen: Freitag, 19.00 – ca. 20:00 Uhr in drei Kleingruppen
Trainer: Michael Schneider, Birgit Schneider, Thomas Gremmelmaier

In den Schulferien findet kein Jugendtraining statt.

Daneben spielen die Fortgeschrittenen in den Mannschaften Zwei bis Vier, außerdem besuchen wir die Jugend-Grandprixturniere in unserer Nähe und nehmen an den Bezirksjugendmeisterschaften teil. Die Fortgeschrittenen haben inzwischen auch schon an verschiedenen Schachopen in der Nähe teilgenommmen. Bei Europas größtem Schachturnier, dem Grenke-Open über Ostern in Karlsruhe, nahmen 2019 fünf Jugendspieler im B- und C-Open teil.

Du kannst gerne Freitags unverbindlich vorbeischauen, wir freuen uns auf Dich.

Unsere Trainer:

Birgit Schneider, C-Trainer des DOSB, Spielerin der 1. Mannschaft (DWZ ca. 1830), macht seit mehr als 10 Jahren Anfänger- und Fortgeschrittenen Training.

Lukas Wandelt, Jugendleiter, spielt in der 2. Mannschaft (DWZ ca. 1450), macht hauptsächlich Anfängertraining.

Michael Schneider
, 1. Brett und Mannschaftsführer der 1. Mannschaft (DWZ ca. 2000), macht seit mehr als 10 Jahren Fortgeschrittenen Training.