Training

Unsere Jugendabteilung trainiert zur Zeit in mehreren Kleingruppen zu zwei unterschiedlichen Zeiten:

Trainingsort: Grundschule Niefern, EG (Räume Kernzeitbetreuung und BK/TW Raum)

Anfängergruppen: Freitag, 18.00 – 19:00 Uhr in drei Kleingruppen
Trainer: Lukas Wandelt, Thomas Gremmelmaier, Birgit Schneider

Fortgeschrittenengruppen: Freitag, 19.00 – ca. 20:00 Uhr in drei Kleingruppen
Trainer: Michael Schneider, Birgit Schneider, Thomas Gremmelmaier

In den Schulferien findet kein Jugendtraining statt.

Daneben spielen die Fortgeschrittenen in den Mannschaften Zwei bis Vier, außerdem besuchen wir die Jugend-Grandprixturniere in unserer Nähe und nehmen an den Bezirksjugendmeisterschaften teil. Die Fortgeschrittenen haben inzwischen auch schon an verschiedenen Schachopen in der Nähe teilgenommmen. Bei Europas größtem Schachturnier, dem Grenke-Open über Ostern in Karlsruhe, nahmen 2019 fünf Jugendspieler im B- und C-Open teil.

Du kannst gerne Freitags unverbindlich vorbeischauen, wir freuen uns auf Dich.

Unsere Trainer:

Birgit Schneider, C-Trainer des DOSB, Spielerin der 1. Mannschaft (DWZ ca. 1830), macht seit mehr als 10 Jahren Anfänger- und Fortgeschrittenen Training.

Thomas Gremmelmaier
, 2. Vorsitzender und Mannschaftsführer der 2. Mannschaft (DWZ ca. 1700), macht hauptsächliche Anfängertraining.

Lukas Wandelt
, Jugendleiter, spielt in der 2. Mannschaft (DWZ ca. 1450), macht hauptsächlich Anfängertraining.

Michael Schneider
, 1. Brett und Mannschaftsführer der 1. Mannschaft (DWZ ca. 2000), macht seit mehr als 10 Jahren Fortgeschrittenen Training.