4. Mannschaft

Die Vierte vor ihrem Spiel gegen Keltern 3: Devran Uludag, Yunus Karakas, Divan Uludag, Arda Okur, Sion Daum

12.01.2020:
4. Verbandsrundenspieltag: SCNÖ IV – Keltern III 3,0 : 2,0
Endlich der erste Erfolg der Vierten und das auch noch gegen den Tabellenführer. Geholfen hat dabei natürlich auch der Umstand, dass Keltern nur zu Viert angetreten ist, was Arda gleich einen kampflosen Punkt eingebracht hat. Leider stand Divan an Brett vier schnell sehr schlecht, so dass es bald 1:1 stand. Auch Sion stand in der Eröffnung unter Druck, konnte sich aber befreien und in eine offene Stellung überleiten. In dieser beging sein Gegner einige grobe Fehler, so dass Sion gewinnen konnte. An Brett 1 hatte es Yunus mit dem starken MaFü von Keltern zu tun. Nachdem er lange ausgeglichen stand, stellte er eine Figur ein und verlor in Folge zum Zwischenstand von 2:2. Nun hing alles an der letzten Partie von Devran, der fast vier Stunden spielte und am Ende gewinnen konnte. Damit war der Mannschaftssieg sichergestellt, weiter so!
MaFü Birgit Schneider

01.12.2019:
3. Verbandsrundenspieltag: SCNÖ IV – Neuenbürg IV 2,0 : 3,0
Nachdem am Sonntag ein Spieler kurzfristig mit Fieber ausgefallen war, konnte man nur zu Viert gegen Neuenbürg antreten. So lag man schon mit 0:1 zurück. Nach nur 20 Minuten gelang Devran der Ausgleich – der Gegner hatte seinem Zweispringerspiel nichts entgegen zusetzen. Leider hatte zu diesem Zeitpunkt Yunus schon eine Figur weniger. Als Fritz Gnirß an Brett drei aufgeben musste, stand die Niederlage eigentlich schon fest. Überraschend gelang Arda an Brett 4 der nochmalige Ausgleich – er setzte seinen überraschten Gegner auf h7 matt. Yunus stemmte sich noch lange gegen die drohende Niederlage, aber am Ende konnte sein Gegner das materielle Übergewicht zum Sieg führen. Wäre man komplett gewesen, hätte es sogar zu einem Sieg reichen können.
MaFü Birgit Schneider

10.11.2019:
2. Verbandsrundenspieltag: Ittersbach II – SCNÖ IV 3,5 : 1,5

Link zum Spielbericht auf der Homepage des SC Ittersbach:

29.09.2019:
1. Verbandsrundenspieltag: SCNÖ 4 spielfrei