4. Mannschaft

SCNÖ IV gewinnt kampflos gegen Birkenfeld 3 und ist einmal spielfrei

21.11.2022
3. Verbandsrundenspieltag: SCNÖ IV – Neuenbürg IV 5,5 : 2,5
Einen überraschenden Erfolg gegen Neuenbürg 5 konnte die Vierte feiern, nachdem es vor dem Start noch einige Stolpersteine zu überwinden galt: Ein vorgesehener Spieler fiel am Sonntag morgen krank aus, der Zweite hatte den Termin vergessen. So standen zum turnusgemäßen Beginn um 9 Uhr zwei Nieferner acht Neuenbürger gegenüber, da Neuenbürg in der E-Klasse gerne allen ihren Nachwuchsspielern die Möglichkeit zum Spielen gibt. Schnell noch herumtelefoniert und einen in der Nähe wohnenden Spieler zu seinem ersten Einsatz verpflichtet, dann waren wir wenigstens zu Dritt. Zur zweiten Runde traf dann doch noch der Spieler ein, der den Termin vergessen hatte und der Mannschaftskampf fand an sieben Brettern statt. Super spielte Divan, der am Spitzenbrett zweimal gewann. Tim erspielte an Brett zwei 1,5 Punkte, Maik bei seinem ersten Einsatz einen Punkt und Maximilian ebenfalls einen Punkt – Endstand also 5,5:2,5. Birgit Schneider

16.10.2022

1. Verbandsrundenspieltag: Ersingen IV – SCNÖ IV 7,0 : 1,0