4. Mannschaft

19.05.2019:
10. Verbandsrundenspieltag: SCNÖ 4 – Neuenbürg 5  7,0:1,0
Mit zwei Siegen durch Yunus, Dominique und Ersatzspieler Boris sowie einem Sieg von Devran gelang ein hoher 7 : 1 Sieg gegen die Neuenbürger. Damit sicherte man sich den Meistertitel in der E-Klasse, herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung! Im nächsten Jahr soll es dann in der C-Klasse versucht werden.

05.05.2019:
9. Verbandsrundenspieltag: Keltern 4 – SCNÖ 4 1,5 : 6,5

31.03.2019:
8. Verbandsrundenspieltag: SCNÖ 4 – Conweiler 4  7,0 : 1,0

10.03.2019:
7. Verbandsrundenspieltag: Ersingen 5 – SCNÖ 4 0,0 : 8,0

17.02.2019:
6. Verbandsrundenspieltag: SCNÖ 4 – Calw 3 4,5 : 3,5
Revanche geglückt, Tabellenführer geschlagen! Durch eine super Mannschaftsleistung gelang es das bisher verlustpunktfreie Team von Calw 3 knapp zu schlagen. Gewohnt souverän agierte Yunus an Brett 1 – mit zwei Siegen schraubte er sein beeindruckendes Ergebnis auf 11 Punkte aus 11 Partien! Ebenfalls super spielte Devran an Brett 2 – nachdem er sich in der ersten Partie einen großen Materialvorteil erarbeitet hatte, genügte aber ein Moment der Unachtsamkeit und der Gegner setzte ihn Schachmatt. An Brett 3 kam unser Neuzugang Iliyan zum ersten Mal zum Einsatz. In der ersten Partie agierte er noch nervös und verlor – ziehen, schreiben, Uhr drücken – das muss alles koordiniert werden. In der zweiten Partie konnte er sich aber revanchieren und gewann. Kelvin verlor in der ersten Partie erste die Dame und dann die Partie – in der zweiten Runde spielte er konzentrierter und war als Letzter noch am Spielen ehe er mit einem Remis den Mannschaftserfolg sicherte.
Birgit Schneider

27.01.2019:
5. Verbandsrundenspieltag: Calw 3 – SCNÖ 4 6,0 : 2,0

13.01.2018:
4. Verbandsrundenspieltag: SCNÖ 4 – Ersingen 5  2,5 : 5,5
Die erste Niederlage musste unsere Vierte in der E-Klasse hinnehmen: Nachdem man den bisherigen topscorer Yunus an die Dritte abgegeben hatte, konnten die an Brett 2 und 3 eingesetzten Spieler Kelvin und Arda ihren Erwartungen nicht gerecht werden: Lediglich ein halber Punkt aus vier Spielen war zu wenig. Gewohnt souverän spielte Devran an Brett 1  – zwei Punkte waren der gerechte Lohn. Leider konnte auch Divan an Brett vier keine Punkte einfahren, so dass am Ende eine 2,5 : 5,5 Niederlage stand. Nun hat man zwei Punkte Rückstand auf den Tabellenführer Calw 3, auf den man am nächsten Spieltag trifft.
Birgit Schneider

02.12.2018:
3. Verbandsrundenspieltag: Conweiler 4 – SCNÖ 4 1,5 : 6,5

04.11.2018:
2. Verbandsrundenspieltag: SCNÖ 4 – Keltern 4  5,0 : 3,0
Richtig Spaß macht zur Zeit das Zuschauen bei unserer Vierten! Gegen den letztjährigen Meister der E-Klasse wurde der zweite Saisonsieg eingefahren. Doppelt punkteten dabei Devran und Yunus an Brett eins und zwei, einen Punkt steuerte Nick an Brett drei bei. Das Niveau der Partien hat sich gegenüber denen im letzten Jahr deutlich verbessert. Man darf gespannt sein, wie sich die Mannschaft im weiteren Saisonverlauf bewähren wird.
Birgit Schneider

14.10.2018:

1. Verbandsrundenspieltag: Neuenbürg 5 – SCNÖ 4 2,5 : 5,5
Zu einem überraschend deutlichen Sieg kam die Vierte in Neuenbürg: Obwohl Divan bei seinem ersten Mannschaftskampf beide Partien verloren geben musste, reichte es zu einem 5,5 : 2,5 Sieg. Dabei punkteten Devran (gegen DWZ-Träger!) und Yunus doppelt, nur Nick gab bei einem Sieg noch ein Remis ab. Weiter so!
Birgit Schneider