4. Mannschaft

01.12.2019:
3. Verbandsrundenspieltag: SCNÖ IV – Neuenbürg IV 2,0 : 3,0
Nachdem am Sonntag ein Spieler kurzfristig mit Fieber ausgefallen war, konnte man nur zu Viert gegen Neuenbürg antreten. So lag man schon mit 0:1 zurück. Nach nur 20 Minuten gelang Devran der Ausgleich – der Gegner hatte seinem Zweispringerspiel nichts entgegen zusetzen. Leider hatte zu diesem Zeitpunkt Yunus schon eine Figur weniger. Als Fritz Gnirß an Brett drei aufgeben musste, stand die Niederlage eigentlich schon fest. Überraschend gelang Arda an Brett 4 der nochmalige Ausgleich – er setzte seinen überraschten Gegner auf h7 matt. Yunus stemmte sich noch lange gegen die drohende Niederlage, aber am Ende konnte sein Gegner das materielle Übergewicht zum Sieg führen. Wäre man komplett gewesen, hätte es sogar zu einem Sieg reichen können.
MaFü Birgit Schneider

10.11.2019:
2. Verbandsrundenspieltag: Ittersbach II – SCNÖ IV 3,5 : 1,5

Link zum Spielbericht auf der Homepage des SC Ittersbach:
http://schachclub-ittersbach.de/sci-2-sc-niefern-oeschelbronn-4-3515/


29.09.2019:
1. Verbandsrundenspieltag: SCNÖ 4 spielfrei