Kirnbachjugendopen

Etwas früher als sonst fand am Sonntag, den 22.09.2024 das mittlerweile 24. Kirnbach-Jugendopen im Ameliussaal der Kirnbachhalle statt. Gepielt wurden sieben Runden mit der Schnellschach-Bedenkzeit von 20 Minuten je Spieler. Die Teilnehmer kamen aus ganz Baden-Württemberg, einer ist sogar aus dem Elsass angereist. Mit der Teilnehmerzahl von 114 können wir ganz zufrieden sein, hat das Turnier doch nur zwei Wochen nach dem Ende der Schulferien stattgefunden, viele Vereine sind ja gerade erst wieder ins Jugendtraining gestartet. Vom SCNÖ waren 13 Spieler am Start, quer über alle Altersklassen von der U8 bis zur U25. Mit einer großen Gruppe reisten die Spieler des Heilbronner Schachvereins an, auch aus Bretten, Neuenbürg und Ottenau waren große Gruppen vertreten. Die SCNÖ Jugend schlug sich ganz ordentlich, die meisten Punkte erspielten Leon und Thivi mit jeweils fünf Punkten in der U25 und Yunus (U18) sowie Meik (U12) mit vier Punkten. Alle Einzelergebnisse sind auf unserer Homepage abfragbar. Nun sind alle gut eingespielt für den Saisonauftakt am kommenden Sonntag!
Hier noch ein paar Fotos vom Turnier:

Blick in den Turniersaal

Pokale für die Altersklassen U8 bis U18, Geldpreise für die U25.

Die Spieler der U8 in Erwartung der Siegerehrung

Die Bilder von der Siegerehrung sowie alle Ergebnisse gibt es hier: Kirnbachopen

2 Gedanken zu „Kirnbachjugendopen

1. Birgit Schneider Beitragsautor

Ihre Tochter kann gerne bei uns im Jugendtraining vorbei schauen. Wir trainieren Freitags (an den Schultagen) in 2 Gruppen, die Anfänger von 17.45 bis 18.45 Uhr und die Fortgeschrittenen von 19.00 bis 20.00 Uhr. Am Freitag, den 4.10. entfällt das Training, da an diesem Tag wegen des Feiertags am 3. Oktober keine Schule ist. Trainingsort ist die Grundschule in Niefern in der Friedenstraße.