2. Verbandsrunde – es geht aufwärts

Nach 0:8 Mannschaftspunkten in der ersten Verbandsrunde konnten wir heute trotz vieler Ausfälle in der 2. und 3. Mannschaft mit einer Bilanz von 3:5 Punkten abschließen. Es ist aber immer noch Luft nach oben! Eine überzeugende Leistung bot die Erste im Spiel gegen Calw, die allerdings den kurzfristigen Ausfall ihres ersten Brettes verkraften mussten. Wir gewannen mit 5,5:2,5, wobei ein kampfloser Sieg dabei war. Überraschend der Punktgewinn der Zweiten, die den Ausfall von Brett 2 bis 4 nicht kompensieren konnten und nur mit sieben Spielern antraten. Allerdings war der Gegner Pforzheim 3 auch nur zu siebt. Nach einem schönen Sieg von Klaus Hammer an Brett 1 und zwei Remisen gegen stärkere Gegner an Brett 6 und 7 lautete das Ergebnis 3,5 : 3,5 und dafür gabs einen Mannschaftspunkt. Nichts zu holen gab es für die Dritte gegen den Meisterschaftsfavoriten Conweiler 2, lediglich drei Remis von Jörg, Luca und Emre standen am Ende auf dem Spielbericht. Wieder nur einen kampflosen Brettpunkt gab es für die Vierte in Illingen, dabei hatte man sich im Vorfeld mehr ausgerechnet. Die Gegner in der B-Klasse haben häufig ähnliche DWZs wie in der E-Klasse, sind aber meist stärker. Also muss weiter fleißig trainiert werden.