Jahresabschlussfeier mit Jugendweihnachtsturnier

Nach vier Jahren Corona Pause konnten wir unsere Jahresabschlussfeier und das Jugendweihnachtsturnier endlich wieder im Schulkeller ausrichten. Los ging es mit der Jugend, die bereits um 16 Uhr in zwei Gruppen das Jugendweihnachtsturnier austrug.

B-Gruppe

A-Gruppe

Stärkung in der Pause

Siegerehrung der A-Gruppe

Siegerehrung der B-Gruppe

Endergebnis A-Gruppe

Endergebnis B-Gruppe

Preise wurden gleich zum Spielen benutzt

Siegerehrung Vereinsturnier, leider fehlten Einige, unter anderem die Siegerin im B-Turnier, Anni Trommer

Nach dem Jugendturnier gabs Pizza für alle. Währenddessen trafen so langsam die „Erwachsenen“ zur Jahresabschlussfeier an. Nach dem gemeinsamen Essen wurden die Sieger der Vereinsturniere geehrt.

Die Erstplatzierten im Vereinsturnier: Michael (Erster), Devran (Dritter) Birgit (Zweite).

Edwin gewann den Schnellschachpokal

Michael ist Blitzmeister

Danach ging es mit dem beliebtem Jux-Schach-Turnier weiter. Dieses mal gabs „Veto-Schach“ mit Blitzbedenkzeit. Dabei durfte man gegen jeden Zug des Gegners, außer Matt und Schlagen, einmal ein Veto aussprechen. So kam man z.B. nur schwer zur Rochade, das wurde dauernd mit Veto beantwortet…Am besten man hatte zwei gleichwertige Züge vorbereitet, einer davon ging immer….
Nach fünf Runden lag Simon mit 4,5 Punkten auf dem ersten Platz, gefolgt von Leon und Thivi mit jeweils 4 Punkten,

Veto Schach

Nun haben wir erstmal Weihnachtsferien – nächster Vereinsabend mit Jugendtraining ist am 12. Januar. Bis dahin wünschen wir allen SCNÖlern und deren Familien geruhsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Sieben SCNÖler werden davor noch vom 2. bis 6. Januar beim Untergrombach Open mitspielen, wir wünschen alle viel Erfolg!