Kurzbericht Verbandsrunde

4:4 Mannschaftspunkte und alle Mannschaften vollzählig angetreten sind die wichtigsten Infos aus der Verbandsrunde. Die erste Mannschaft gewann gegen Illingen mit 5:3 nachdem beim Stande von 4:3 Martin Baumanns Gegner die Zeit überschritt. Top Scorer ist hier Stefan, der heute schon wieder gewann und sage und schreibe 6,5 Punkte aus 7 Partien erspielt hat.
Die zweite Mannschaft reiste zum Tabellenzweiten nach Bad Herrenalb und konnte leider keine Punkte mit nach Hause nehmen. Nach der 5,5:2,5 Niederlage liegt man immer noch auf dem vorletzten Platz der Bezirksklasse. Absteigen wird aber vermutlich keiner, da nur acht Mannschaften in der Klasse sind und in der kommenden Saison möglichst wieder mit der Standardzahl von 10 Teams gespielt werden soll.
Ihren ersten Sieg feierte die Dritte mit einem deutlichen 6:1 Sieg gegen den Tabellenletzten, Ersingen 3. Michael Stoll, Jörg, Emre, Eren und Divan (kampflos) gewannen, Michael Lahm und  Boris jörg spielten Remis. Da Ersingen 3 in der letzten Runde spielfrei ist, können sie unsere Dritte nicht mehr einholen, der Klassenerhalt in der A-Klasse ist somit gesichert.
Verloren hat leider die Vierte, gegen Ersingen 5 reichte es nur zu 3 Brettpunkten. (Samuel 1,5 / Maximilian 1 / Alexander 0,5). Somit sind wir auch die Tabellenführung wieder los, da Ersingen 5 uns überholt hat.
Am nächsten Spieltag Anfang April sind die Zweite und Dritte Mannschaft spielfrei.