Sommerpause beendet – Neueinsteiger willkommen!

Seit letzten Freitag (24.8.) findet unser Trainingsabend wieder statt, in den Ferien noch ab 19 Uhr, ab Mitte September dann wieder wie gewohnt ab 17.45 Uhr (Anfänger, Fortgeschrittene ab 19 Uhr).

Lust auf Schach?
Das Jugendtraining des SCNÖ ist zur Zeit sehr gut besucht, ca. 20 Jugendliche im Alter von acht bis achtzehn Jahren treffen sich einmal die Woche in den Räumen der Grundschule in Niefern. Die Anfänger starten immer um 17:45 Uhr, die Fortgeschrittenen um 19 Uhr. Durchgeführt wird das Training von erfahrenen Spielern und langjährigen Trainern des SCNÖ. Die Zeit nach den Sommerferien ist immer gut geeignet, um Anfängern die Faszination Schach näher zu bringen. Wir werden daher nach den Ferien wieder mit einem Anfängerkurs starten. Es sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich. Kommt einfach an den ersten Freitagen nach Schulbeginn ganz unverbindlich vorbei und nutzt die Möglichkeit zum Reinschnuppern – wir freuen uns auf Euch!
Erwachsene, die während der Corona Zeit Spaß am Schach im Internet gewonnen haben, sind natürlich auch herzlich willkommen! Sie können ebenfalls Freitags ab 19 Uhr vorbeikommen.
Erster Trainingstermin: Freitag, den 15. September
Ort: Grundschule Niefern (Gebäudeteil mit dem Schulkeller/Mensa), Erdgeschoss