Verbandsrunde mit Hindernissen

Obwohl die vierte Mannschaft spielfrei war, gestaltete sich die Aufstellung der drei spielenden SCNÖ Teams zeitaufwändig und schwierig. Zum einen  mussten die MaFüs noch am Samstag und auch am Sonntag morgen drei Krankheitsfälle verarbeiten und einen Ausfall aufgrund eines in der Werkstatt nicht fertig gewordenen Autos. Die Erste war noch am einfachsten zum Aufstellen, alle Stammspieler standen zur Verfügung. In der Zweiten und Dritten, die beide zuhause spielten, fehlten am Sonntag morgen kurzfristig zwei Spieler. Was tun? Als der Gegner der Dritten, Ersingen 3, nur zu Fünft anreiste, wurde der eigentlich spielfreie Spieler an Brett 6 in die Zweite beordert, so dass diese komplett gegen Conweiler 2 antreten konnte. Leider verlor dann die Dritte an nur fünf gespielten Brettern mit 3:2, ein kampfloser Sieg an Brett 6 hätte das 3:3 garantiert. Als man jedoch das Ergebnis in den Ergebnisdienst eingab, stellte man fest, dass Ersingen an Brett 3 falsch aufgestellt hatte – sie hatten nämlich die Rangliste aus dem letzten Jahr für die Aufstellung herangezogen. So gab es am „grünen Tisch“ noch einen Brettpunkt und die 2 : 3 Niederlage wurde in einen 3 : 2 Sieg gedreht. Schwer tat sich die Zweite: Obwohl nominell Favorit, kam man über ein 4 : 4 nicht hinaus. Hervorzuheben ist hier der Sieg von Leon mit dem Schottischen Gambit setzte er den Gegner bereits im achten Zug Matt.
Die Erste traf in Bad Herrenalb auf einen sehr schwach aufgestellten Gegner, der auch noch die letzten beiden Bretter frei ließ. Das 7,5 : 0,5 Ergebnis war dann nur die logische Folge. Auf den Seiten der zweiten und dritten Mannschaft gibt es anstatt eines Berichts dieses mal ein paar Fotos.
Nun haben wir sechs lange Wochen Pause bis zur nächsten Verbandsrunde.