Saisonstart – Freundschaftsspiel und erste Verbandsrunde

Positive Punkteausbeute  der 4 SCNÖ Teams in der ersten Verbandsrunde
Zwei Siege, ein Mannschaftsremis und eine Niederlage sind die Bilanz der ersten Verbandsrunde. Nachdem am Samstag und am Sonntag morgen noch drei Spieler sehr kurzfristig ausgefallen sind, können wir damit zufrieden sein. Aufgrund der Ausfälle blieben in der Zweiten und Vierten ein Brett und in der Dritten sogar zwei Bretter unbesetzt. Die Erste trat vollzählig in Keltern an und traf dort auf einen ersatzgeschwächten Gegner, der mit 6,5 : 1,5 bezwungen werden konnte (Spielbericht: 1. Mannschaft). Einen Achtungserfolg erspielte die Zweite gegen Pforzheim 3 – obwohl nur zu Siebt und mit einem Ersatzspieler aus der vierten Mannschaft, reichte es zu einem 4 : 4 Unentschieden. Garant dafür waren die ersten vier Bretter, die 3,5 Punkte erspielten. Nichts zu holen gab es für die Dritte in Ottenbronn, man verlor zu fünft hoch mit 0,5 : 6,5, lediglich Boris erspielte einen halben Punkt. Im Spiel der Vierten gegen Conweiler 4 waren beiden Teams nur zu Dritt – unsere Vierte gewann mit  4 : 2. Samuel gewann zweimal und Tim und Philipp jeweils einmal.

Freundschaftsspiel
Nach zwei Jahren Pause konnte am Freitag unser traditionelles Freundschaftsspiel gegen Illingen endlich wieder stattfinden. In etwas kleinerer Besetzung aber in guter Stimmung und mit prima Verpflegung spielten wir Stundenpartien. Hier die Ergebnisse:

Pfeiffer, Steffen (1583) – Sunthararajan, Thivijan ( 1752) 0 – 1
Strukelj, Marijan (1750) – Schneider, Birgit (1827) 1/2
Grünert, Thomas (1667) – Engelsberger, Kai (1639) 1 – 0
Soldic, Ivan (1646) – Selensky, Leon (1509) 0 – 1
Old, Stefan (1628) – Nuss, Wladislaw (1526) 1 – 0
Kanz, Edwin (1413) – Uludag, Devran (1349) 1  – 0
Talmon, Jörg (1227) – Stoll, Michael (1405) 1/2
Lahm, Michael (1197) – Sluga, Dominique (1127) 1 – 0
Stüber, Thomas (neu) – Karakas, Yunus (997) 0 – 1
Lehmann, Marvin (neu) – Uludag, Divan 1/2

Da wir mit 14 Spielern antraten und Illingen nur mit 8, fanden 2 SCNÖ-interne Paarungen statt, die ich mal aus der Wertung rausgerechnet habe. Somit endete das Freundschaftsspiel an acht Brettern 4 : 4.