Toller Trainingsauftakt

Zum Trainingsauftakt nach den Schulferien fanden sich am Freitag über 30 Schachspieler in drei Klassenzimmern unseres Spiellokals in der Grundschule Niefern ein, darunter sechs Anfänger, die sich für den Schachsport interessieren. Birgit und Lukas hatten alle Hände voll zu tun, dem unterschiedlichen Leistungsniveau der kids gerecht zu werden. Es wurden zu den beiden Trainingsterminen 17:45 und 19 Uhr jeweils zwei Trainingsgruppen gebildet und dann konnte es losgehen. Gegen 19 Uhr trafen dann auch noch einige Erwachsene SCNÖler ein, so dass „die Bude rappelvoll“ war.

Am kommenden Freitag findet nach zwei Jahren Corona-Pause wieder das traditionelle Freundschaftsspiel gegen die Schachfreunde Illingen statt. Eigentlich wären wir mit der Ausrichtung an der Reihe, da wir aber aus Corona-Schutzgründen noch nicht wieder in dem schlecht zu lüftenden Schulkeller spielen wollen, haben wir mit Illingen getauscht und werden in Illingen spielen:
Termin: Fr. 23,09.2022, ab 20 Uhr
Spielort: Rathauseck, Ortszentrum 6, Illingen
Wir treffen uns um 19:45 Uhr an der Schule und fahren nach einem verkürzten Jugendtraining zusammen nach Illingen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.