7. Verbandsrunde – 4 : 4 Mannschaftspunkte

Die erste Mannschaft trat heute mit zwei Ersatzspielern gegen die in Bestbesetzung aufgestellte erste Mannschaft der Schachfreunde Illingen an, so dass ein langer Kampf mit knappen Ergebnis erwartet wurde. Es kam aber anders – Thivi und Christian gewannen schnell. Als auch Lukas an Brett 8 gewonnen hatte, boten Birgit und Michael Remis an. Nachdem auch Naser Remis spielte, war der Sieg schon unter Dach und Fach. Leon gewann noch, als letzter spielte Kai, ebenfalls Remis. Super die zwei Siege an Brett 7 und 8 durch die Ersatzspieler Leon und Lukas!
Die Zweite musste nicht nur Leon und Lukas ersetzen, es fehlten auch noch Stefan und Devran. Man rechnete sich daher gegen Pforzheim 3 nicht viel aus, überraschend unterlag man aber nur knapp mit 3,5 : 4,5. Es gewann Ersatzspieler Marcel, Remis spielten Michael Stoll, Yunus, Gerhard und Patrick.
In der Dritten waren aufgrund der Ausfälle in den oberen Mannschaften nur noch zwei von sieben Stammspielern dabei und es war auch noch ein Brett unbesetzt, so dass die 1,5 : 5,5 Niederlage gegen Pforzheim 4 die logische Konsequenz war. Es punkteten Jörg am Spitzenbrett (remis) und Erik bei seinem ersten Verbandsrundenspiel mit einem Sieg.
Knapp gewann die Vierte, die damit weiterhin punktgleich mit Ersingen 5 die Tabelle in der Kreisklasse E anführt. Es spielten: Maximillian (zwei Siege),  Illia (ein Sieg und ein Remis), Philipp (ein Sieg und eine Niederlage), Anni (zwei Niederlagen).
Es war heute also durchweg der Tag der Ersatzleute! Wir können froh, sein so einen großen Spielerpool zur Verfügung zu haben, alleine heute absolvierten vier Spieler ihr erstes Saisonspiel, insgesamt kamen bisher 40 Spieler für 27 Bretter zum Einsatz.